Infos

Yvonne Janik

Yvonne Janik 1976 in Laurahütte, Polen geboren. 1997 begann sie ein Studium im Fachbereich Grafik-Design an der Hochschule für Künste in Bremen. Während des Studiums nahm sie an mehreren Ausstellungen teil und wurde bei unterschiedlichen Wettbewerben ausgezeichnet. 2003 beendete sie mit ihrer Diplomarbeit erfolgreich das Studium.

Während und nach dem Studium arbeitete sie freiberuflich in verschiedenen Werbeagenturen und Verlagen. Seit 2007 beschäftigt sie sich intensiv mit der Malerei.

Erste Ausstellung Ihrer Malerei fand 2008 in der Galerie „Schoor 37“ in Bremen statt. Es folgten mehrere Einzel- und Gruppenausstellungen.

Über meine Bilder

In meinen Bildern möchte ich eine schönere Welt zeigen. Eine Welt, in die man gerne eintauchen und von der man träumen möchte. Eine bunte Welt, in der man den grauen Alltag vergisst. Märchenhafte Motive, Fabelhafte Landschaften, Bilder von Engeln und anderen ungewöhnlichen Geschöpfen sind die Ergebnisse meiner ungebremsten Fantasie und meines innerlichen Schaffensdrangs.